+86 755-83044319

Perspectives

/
/

Nur! Vertreter von Huiting: Frau Hu Yuhua ist Präsidentin von Huiding Science and Technology!

Veröffentlichungszeit: 2022Quelle des Autors: SlkorDurchsuchen:2572



Am 23. Februar, nachdem der Branchenriese Texas Instruments (TI) die Ernennung von Jiang Han zum Vizepräsidenten und Präsidenten von Texas Instruments in China bekannt gegeben hatte, wurde der Aufenthaltsort von Frau Sandy Hu, der ehemaligen Vizepräsidentin und Präsidentin von Texas Instruments, bekannt gegeben China wurde zum Schwerpunkt der Branche. Fokus, denn 2020 ist ein Jahr mit Rekordumsätzen für TI China. Es heißt, Frau Hu Yuhua habe sich mutig für den Ruhestand entschieden, weil sie sich noch einmal einer Herausforderung stellen wollte. Wie kann sie sich selbst herausfordern? Heute wird das Geheimnis gelüftet!

Gerade hat Huiding die „Ankündigung der Shenzhen Huiding Technology Co., Ltd. zur Ernennung des Präsidenten des Unternehmens“ herausgegeben, in der es heißt: Der Vorstand und alle Direktoren des Unternehmens garantieren, dass keine falschen oder irreführenden Aufzeichnungen vorliegen Aussagen oder größere Auslassungen im Inhalt dieser Ankündigung und sie akzeptieren keine falschen Aufzeichnungen, irreführenden Aussagen oder größeren Auslassungen. Individuelle und gemeinschaftliche Verantwortung für die Authentizität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte.


Shenzhen Huiding Technology Co., Ltd. (im Folgenden als „das Unternehmen“ bezeichnet) wurde vom CEO des Unternehmens nominiert und überprüfte die Qualifikationen des Nominierungsausschusses des Vorstands, um den Anforderungen der Unternehmensentwicklung gerecht zu werden. Am 15. März 2021 fand die zwanzigste Sitzung des dritten Vorstands statt. Bei acht Sitzungen wurde der „Vorschlag zur Ernennung von Frau Hu Yuhua zur Präsidentin des Unternehmens“ geprüft und genehmigt. Der Vorstand stimmte der Ernennung von Frau Hu Dihua zur Präsidentin des Unternehmens zu, die die volle Verantwortung für das gesamte Beschäftigungsmanagement des Unternehmens trägt und direkt an Herrn Zhang Fan, den Vorsitzenden und CEO des Unternehmens, berichtet. . Die unabhängigen Direktoren des Unternehmens äußerten ihre unabhängige Meinung zu den oben genannten Angelegenheiten. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den „Independent Opinions of Independent Directors on the Appointment of Senior Management“, die am selben Tag auf der Website der Shanghai Stock Exchange (www.sse.com.en) veröffentlicht wurden. Top Technology hat 7 Vizepräsidenten, nämlich Hou Xueli, Fu Bisheng, Liu Yuping, Zhou Bo, Ye Jinchun, Wang Li und Zhang Ligang. Der Vorsitzende Zhang Fan fungiert gleichzeitig als General Manager und CEO. Zhang Fan wird künftig nur noch als Vorsitzender fungieren.


Hu Yuhua hat einen Bachelor-Abschluss in Informatik vom Central South Institute of Technology (heute South China University) und einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Hong Kong University of Science and Technology. Nach seinem Universitätsabschluss arbeitete Hu Yuhua in der Softwareentwicklung für Mobiltelefone in Guangzhou Nr. 7 (Guangzhou Institute of Communications – Siebtes Forschungsinstitut der China Electronics Technology Group Corporation). Sie ist eine authentische Programmiererin. Danach arbeitete sie eine Zeit lang für Nokia. Sie wollte sich bei TI als Anwendungsingenieur für Mobiltelefontechnologie bewerben, aber der Interviewer teilte ihr mit, dass sie einen Vertriebsingenieur einstellen wollten. Obwohl sie zu diesem Zeitpunkt noch keine Vertriebserfahrung hatte, sagte sie, dass sie für diese Position qualifiziert sei, und sie hat den Markt erfolgreich bestanden und ist bei TI eingestiegen. Vielleicht hat der Interviewer festgestellt, dass das Verkaufspotenzial in ihr steckt? (Die Alten sagten, dass Maxima es oft hat, Bole jedoch nicht oft. Das ist völlig richtig, aber Selbstvertrauen ist auch sehr wichtig. Nach seiner Tätigkeit als Vertriebsingenieur sind Hu Yuhuas Hauptkunden Huawei, ZTE, Kejian, Konka und andere Kunden. Damals, nach der Internetblase im Jahr 2000, erlebten Chinas lokale Kommunikationsunternehmen eine rasante Entwicklung. Kejian und Konka serviert von Hu Yuhua. Sie ist die Marktführerin für lokale Mobiltelefone in China. Mit ihren Bemühungen haben die Mobiltelefonlösungen von TI viele lokale Mobiltelefone erreicht. Zu dieser Zeit entwickelte sich auch Huawei nach dem Winter der Kommunikationsbranche rasant. Bald machte Hu Yuhua die Verkäufe von TI an Huawei aus. Bei einer Größenordnung von 100 Millionen US-Dollar ist dies für einen unerfahrenen Verkäufer, der gerade erst mit der Arbeit begonnen hat, bereits ein großer Erfolg. Darüber hinaus hat sie eine gute Zusammenarbeit mit ZTE aufgebaut und TI wurde von ZTE auch als bester Lieferant bewertet. Da sie fleißig ist, werden Hu Yuhua die Kunden weiterverfolgen, wenn ein Kollege das Unternehmen verlässt, und auch die Zahl der Kunden, die sie betreut, nimmt zu, darunter einige neue EMS-Kunden wie Foxconn und Flextronics. Mit der Unterstützung dieser großen Kunden hätte es ein sehr angenehmer Verkauf werden können, aber sie muss sich weiteren Herausforderungen stellen. Damals traf sie eine Entscheidung, die viele Menschen überraschte, und schlug vor, neben Huawei und ZTE auch aufstrebende Kleinkunden zu bedienen, was einem Verzicht auf großzügige Einnahmen und einem erneuten Aufbau von Kundenressourcen gleichkäme. Zu diesem Zeitpunkt sprach Cheng Tianzong, Präsident von Texas Instruments Asia Pacific, persönlich mit ihr, um zu verstehen, warum sie eine neue kleine und mittlere Kundin werden möchte, und gab ihr volle Unterstützung. Kurz nach diesem Austausch betreut Hu Yuhua kleine und mittlere Kunden in Südchina mit Ausnahme von Huawei, ZTE und anderen Kunden. Zu diesem Zeitpunkt war der Umfang dieser kleinen und mittleren Kunden wie BYD, Skyworth, Midea usw. nicht groß genug. Hu Yuhua half diesen Kunden, mit den Lösungen von TI gemeinsam zu wachsen. Mit dem Erfolg dieser neuen Kunden erweiterte sich auch ihr Verantwortungsbereich von Südchina nach Nordchina, Südwestchina usw. Chill. Laut ihr gibt TI ihr auch ständig Gelegenheit, Sport zu treiben. Xie Bing, der damalige Präsident Chinas, gab ihr beispielsweise viele Möglichkeiten, Sport zu treiben. Sie hatte eine Reihe von Führungspositionen in den Vertriebs- und Marketing-Anwendungsteams inne und half dabei, das Geschäft von TI auf dem chinesischen Markt auszubauen und die enge Zusammenarbeit und Win-Win-Entwicklung von TI mit Kunden zu fördern. Im Jahr 2013 wurde Hu Yuhua General Manager der Vertriebs- und Marketinganwendungsabteilung von Texas Instruments China und verantwortlich für die Förderung der Entwicklung des analogen und eingebetteten Verarbeitungsgeschäfts von TI auf dem chinesischen Markt. Am 8. Juni 2015 wurde sie zur Texas Instruments Semiconductor Technology (Shanghai) Co., Ltd. befördert. Präsident (Präsident von Texas Instruments China).

Sie hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, beispielsweise die Forbes-Liste „Women in Tech“ mit 50 Frauen am 31. Mai 2019. Im Februar 2020 belegte sie den 12. Platz auf der Forbes-Liste der herausragendsten Geschäftsfrauen Chinas. Am 22. Februar 2021 wurde sie von Forbes zu einer der herausragenden chinesischen Geschäftsfrauen 2021 gewählt. Im Jahr 2020 wird der Umsatz meines Landes mit integrierten Schaltkreisen 884.8 Milliarden Yuan erreichen, mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 20 %, was dem Dreifachen der Wachstumsrate der globalen Industrie im gleichen Zeitraum entspricht. Im Jahr 2021 wird der Markt für integrierte Schaltkreise meines Landes eine Billion Yuan überschreiten. Unter anderem ist der Umsatz der Chipdesign-Industrie meines Landes von 1 Milliarden Yuan im Jahr 132.5 auf 2015 Milliarden Yuan im Jahr 384.9 gestiegen, was einem Anstieg von 2020 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, und der weltweite Anteil wird voraussichtlich 23.8 % erreichen. Es wird prognostiziert, dass die Marktgröße der chinesischen Chipdesign-Industrie im Jahr 13 400 Milliarden Yuan überschreiten wird.

Im Jahr 2020 hat der Staatsrat meines Landes „Mehrere Richtlinien zur Förderung der qualitativ hochwertigen Entwicklung der Industrie für integrierte Schaltkreise und Software im neuen Zeitalter“ herausgegeben. Es wurden acht politische Maßnahmen eingeführt, darunter Finanzen und Steuern, Investitionen und Finanzierung, Forschung und Entwicklung, Import und Export, Talente, Rechte an geistigem Eigentum, Marktanwendung und internationale Zusammenarbeit. Da China seit 2005 der größte Verbraucher integrierter Schaltkreise ist, hat der Staatsrat von China im Mai 2025 den Plan „Made in China 2015“ vorgeschlagen, in dem das strategische Ziel der IC-Industrie darin besteht, einen 40 % Selbstversorgungsquote bis 2020, 70 % bis 2025!

 

  Wir alle wissen, dass Chinas IC-Designbranche mit der Explosion des Internets der Dinge, 5G, autonomem Fahren und Smart-Home-Märkten und der inländischen Substitution zu einem wichtigen Zukunftstrend in den nächsten Jahren weiterhin ein schnelles Wachstum verzeichnen wird. Bei einer jährlichen Wachstumsrate von 20 % bis 2025 wird Chinas IC-Design-Industrie eine Größenordnung von 139 Milliarden US-Dollar erreichen. Der Prognose von IC Insights zufolge wird der Umfang des chinesischen IC-Marktes 223 Milliarden US-Dollar betragen, was bedeutet, dass Chinas IC-Selbstversorgungsquote 62 % erreichen wird, was bereits mit 70 % vergleichbar ist. Das Ziel der Selbstversorgungsquote liegt sehr nahe. Beachten Sie, dass dies nur bei einer jährlichen Wachstumsrate von 20 % berechnet wird. Tatsächlich kann die Wachstumsrate höher als dieser Wert sein. Beispielsweise werden die lokalen IC-Verkäufe im Jahr 2020 im Vergleich zu 23 um 2019 % steigen. ! Dieser Wachstumsrate zufolge wird die Größe der chinesischen IC-Designindustrie bis 2025 157 Milliarden US-Dollar überschreiten, allein um das Ziel einer Selbstversorgungsrate von 70 % zu erreichen! Wenn Sie die Gelegenheit nutzen, können Sie davon ausgehen, dass das lokale IC auf jeden Fall von dieser Entwicklungswelle profitieren wird! Einige von mir besuchte Designunternehmen gaben an, dass ihre Wachstumsrate diesen Wert überstieg. Beispielsweise lag die Wachstumsrate von Chipsea Technology im vergangenen Jahr bei über 40 % und wird in diesem Jahr sogar noch höher ausfallen. Einige lokale MCU-Unternehmen haben ebenfalls ein Wachstum von fast 100 % erzielt.

 

Daher hat Chinas IC-Designindustrie eine weitere goldene Periode großer Entwicklung eingeläutet. Die Zahlen zeigen, dass es in meinem Land derzeit 66,500 Chip-bezogene Unternehmen gibt und im Jahr 22,800 2020 neu registrierte Unternehmen, ein Anstieg von 195 % gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der registrierten Unternehmen stieg von 1,272 im Jahr 2011 auf 7,715 im Jahr 2019. Im Jahr 2020 verzeichnete die Zahl der Chipunternehmen ein rasantes Wachstum: Insgesamt wurden 22,800 registriert, was einem Anstieg von 195 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.  

Allerdings wies Professor Wei Shaojun, Vorsitzender der Abteilung für integrierte Schaltungsdesign der China Semiconductor Industry Association, auf der ICCAD2020 darauf hin, dass es in der Jahresstatistik der China Semiconductor Industry Association 2,218 Unternehmen gibt, von denen 289 Unternehmen einen Umsatz von mehr als 100 % haben 238 Millionen Yuan, gegenüber 2019 im Jahr 51. Die Zahl der Unternehmen stieg um 21.4, was einem Anstieg von 289 % entspricht. Der Gesamtumsatz dieser 100 Unternehmen mit einem Umsatz von über 305.04 Millionen Yuan erreichte 79.9 Milliarden Yuan, was XNUMX % des gesamten Branchenumsatzes entspricht.

Laut der Verteilung der Unternehmen nach Umsatz ist im Jahr 2020 ein starker Umsatzanstieg zwischen 10 und 50 Millionen zu verzeichnen, was darauf hindeutet, dass kleine und kleinste Designunternehmen ein gutes Wachstum erzielt haben.

Personalmäßig gibt es im Jahr 29 1,000 Unternehmen mit mehr als 2020 Mitarbeitern, ein Plus von 11 gegenüber dem Vorjahr; 42 Unternehmen mit 500-1 Mitarbeitern, ein Anstieg von 9 gegenüber dem Vorjahr; 100-500 Mitarbeiter Es gab 185 Mitarbeiter, ein Anstieg von 32 gegenüber dem Vorjahr, aber 87.9 % der Gesamtzahl der Unternehmen waren Klein- und Kleinstunternehmen mit weniger als 100 Mitarbeitern, insgesamt 1,862, ein Anstieg von 286 im letzten Jahr.  

    Obwohl die lokale IC-Designbranche gute Aussichten hat, sind die meisten Skalen daher niedrig, und einige Unternehmen, die sich entwickelt haben, stehen in ihrer weiteren Entwicklung auch vor vielen Problemen, wie z. B. der zukünftigen strategischen Produktplanung, der Umstrukturierung des Marketingsystems usw ., mit Goodix-Technologie Zum Beispiel ist es weltweit führend im Bereich der Fingerabdruckerkennung und trägt dazu bei, dass sein Marktwert 100 Milliarden übersteigt! Der höchste Marktwert überstieg 160 Milliarden! Da das Produkt jedoch nur die führende Position im Bereich Mobiltelefone behält, wird der Marktwert mit dem Schrumpfen des Mobiltelefonmarktes im Jahr 2020 steigen und fallen, aber das Kurs-Gewinn-Verhältnis von Goodix Technology beträgt nur 34. Dies ist eine ziemlich hochwertige Technologieaktie, viel besser als jene Unternehmen mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von mehreren Hundert.

Was Goodix fehlt, ist ein Händler mit einer internationalen strategischen Vision, der das Unternehmen in aufstrebende Bereiche drängen, das Marketingsystem, das technische Supportsystem und die Produktstrategie neu aufbauen kann, um Goodix auf ein neues Entwicklungsniveau zu bringen! Der Beitritt von Hu Yuhua kann die Mängel von Goodix einfach ausgleichen!


Allerdings gibt es auch einige Branchenakteure, die hinsichtlich des Beitritts von Hu Yuhua vorsichtig optimistisch sind. Der Hauptgrund liegt darin, dass viele lokale Privatunternehmen auf eine familiäre und harmonische Unternehmenskultur setzen. Hocheffiziente Koordination mehrerer Abteilungen wie der Logistik, mit hochqualifizierten Mitarbeitern und starker Führungskraft als Grundlage, es ist offensichtlich, dass Goodix Technology noch verbessert werden muss. Nach dem Beitritt von Hu Yuhua ist eine stärkere Unternehmenstransformation und -kultur erforderlich, damit Goodix Remodeling möglicherweise nur gute Ergebnisse erzielt, was für sie eine ziemliche Herausforderung darstellt.


Der Umsatz von Goodix im Jahr 2019 überstieg 6.4 Milliarden! , die jährlichen F&E-Investitionen machen mehr als 16 % des Umsatzes aus! Es verfügt über mehr als 5,600 Patente und mehr als 2,000 Mitarbeiter! Unter der Führung eines löwenförmigen Anführers ist es kein Traum, in Zukunft ein so hochwertiges Unternehmen in den Himmel zu erheben! Wir freuen uns auf die großartige Entwicklung weiterer lokaler ICs! (Beenden)







Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus „Zhang Guobin“ reproduziert, um den Schutz geistiger Eigentumsrechte zu unterstützen. Bitte geben Sie die Originalquelle und den Autor des Nachdrucks an. Wenn ein Verstoß vorliegt, kontaktieren Sie uns bitte, um ihn zu löschen.

Service-Hotline

+86 0755-83044319

Hall-Effekt-Sensor

Holen Sie sich Produktinformationen

WeChat

WeChat

+86 0755-83044319

Perspectives

Perspectives
Perspectives
home -Perspectives -Others -Just! Huiting officials: Ms. Hu Yuhua serves as the president of Huiding Science and Technology!

Just! Huiting officials: Ms. Hu Yuhua serves as the president of Huiding Science and Technology!

release time:2022-03-08Author source:SlkorBrowse:348



On February 23, after the industry analog giant Texas Instruments (TI) announced the appointment of Jiang Han as the vice president and president of Texas Instruments in China, the whereabouts of Ms. Sandy Hu, the former vice president and president of Texas Instruments in China, became the focus of the industry. Focus, because 2020 is a year of record revenue for TI China. It is said that Ms. Hu Yuhua chose to retire bravely because she wanted to challenge herself again. How can she challenge herself? Today, the mystery is revealed!

Just now, Huiding issued the "Announcement of Shenzhen Huiding Technology Co., Ltd. on the Appointment of the President of the Company", stating that: the board of directors and all directors of the company guarantee that there are no false records, misleading statements or major omissions in the content of this announcement, and they will not accept any false records, misleading statements or major omissions. Individual and joint responsibility for the authenticity, accuracy and completeness of the content.


Shenzhen Huiding Technology Co., Ltd. (hereinafter referred to as "the company"), in order to meet the needs of the company's development, was nominated by the company's CEO and reviewed the qualifications of the nomination committee of the board of directors. On March 15, 2021, the twentieth session of the third board of directors was held. At eight meetings, the "Proposal on Appointing Ms. Hu Yuhua as the President of the Company" was reviewed and approved. The board of directors agreed to appoint Ms. Hu Dihua as the president of the company, who is fully responsible for the overall employment management of the company and reports directly to Mr. Zhang Fan, the chairman and chief executive officer of the company. . The independent directors of the company expressed their independent opinions on the above matters. For details, please refer to the "Independent Opinions of Independent Directors on the Appointment of Senior Management" disclosed on the website of the Shanghai Stock Exchange (www.sse.com.en) on the same day. Top Technology has 7 vice presidents, namely Hou Xueli, Fu Bisheng, Liu Yuping, Zhou Bo, Ye Jinchun, Wang Li, and Zhang Ligang. Chairman Zhang Fan concurrently serves as general manager and CEO. Zhang Fan will only serve as chairman in the future.


Ms. Hu Yuhua holds a bachelor's degree in computer science from Central South Institute of Technology (now South China University) and a master's degree in business administration from Hong Kong University of Science and Technology. After graduating from university, Hu Yuhua worked in mobile phone software development in Guangzhou No. 7 (Guangzhou Institute of Communications - Seventh Research Institute of China Electronics Technology Group Corporation). She is an authentic female programmer. After that, she worked for Nokia for a period of time. She wanted to apply for TI's mobile phone technology application engineer, but the interviewer told her that they wanted to hire a sales engineer. Although she had no sales experience at the time, she said that she was qualified for this position, and she successfully passed the market and entered TI. Maybe the interviewer found that the sales potential in her? (The ancients said that Maxima often has it, but Bole does not often have it. It is quite right, but self-confidence is also very important). After serving as a sales engineer, Hu Yuhua's main customers are Huawei, ZTE, Kejian, Konka and other customers. At that time, after the Internet bubble in 2000, China's local communication companies were experiencing rapid development. Kejian and Konka served by Hu Yuhua. She is the leader of local mobile phones in China. With her efforts, TI's mobile phone solutions have achieved many local mobile phones. At that time, Huawei was also developing rapidly after the winter of the communication industry. Soon, Hu Yuhua made TI's sales in Huawei. At a scale of $100 million, for a novice salesman who has just started working, this is already a big achievement. In addition, she has also established a good cooperative relationship with ZTE, and TI was also rated as the best supplier by ZTE. Because she is hard-working, after that, if a colleague leaves, their customers will be followed up by Hu Yuhua, and the number of customers she serves is also increasing, including some new EMS customers such as Foxconn and Flextronics. With the support of these big customers, it could have been To be a very comfortable sale, but she has to give herself more challenges. At that time, she made a decision that surprised many people and proposed to serve emerging small customers other than Huawei and ZTE, which was equivalent to giving up generous income and starting to accumulate customer resources again. At that time, Cheng Tianzong, president of Texas Instruments Asia Pacific, personally Communicate with her to understand why she wants to become a new small and medium customer and give her full support. Soon after this exchange, Hu Yuhua is in charge of small and medium customers in South China except for Huawei, ZTE and other customers. At that time, the scale of these small and medium-sized customers was not large enough, such as BYD, Skyworth, Midea, etc. Hu Yuhua helped these customers grow together with TI's solutions. With the success of these new customers, her area of responsibility also expanded from South China to North China, Southwest China, etc. Wait. According to her, TI is also constantly giving her opportunities to exercise. For example, Xie Bing, the then president of China, gave her many opportunities to exercise. She has held a number of leadership positions in the sales and marketing application teams, helping to expand TI's business in the Chinese market, and promoting TI's close cooperation and win-win development with customers. In 2013, Hu Yuhua became the general manager of the sales and marketing application department of Texas Instruments China, responsible for promoting the development of TI's analog and embedded processing business in the Chinese market. On June 8, 2015, she was promoted to Texas Instruments Semiconductor Technology (Shanghai) Co., Ltd. President (President of Texas Instruments China). In 2018, he was elected as the global vice president of Texas Instruments and continued to serve as the president of China.

She has won many awards, such as the Forbes "Women in Tech" list of 50 women on May 31, 2019. In February 2020, she was ranked 12th on Forbes' list of China's Most Outstanding Business Women. On February 22, 2021, she was selected as one of Forbes' 2021 Outstanding Chinese Business Women. In 2020, my country's integrated circuit sales revenue will reach 884.8 billion yuan, with an average growth rate of 20%, which is three times the growth rate of the global industry in the same period. In 2021, the scale of my country's integrated circuit market will exceed 1 trillion yuan. Among them, the sales revenue of my country's chip design industry has increased from 132.5 billion yuan in 2015 to 384.9 billion yuan in 2020, a year-on-year increase of 23.8%, and the global share is expected to reach 13%. It is predicted that the market size of China's chip design industry will exceed 400 billion yuan in 2021.

In 2020, the State Council of my country issued the "Several Policies for Promoting the High-Quality Development of the Integrated Circuit Industry and Software Industry in the New Era". Eight policy measures have been introduced, including finance and taxation, investment and financing, research and development, import and export, talents, intellectual property rights, market application, and international cooperation. Since China has been the largest consumer of integrated circuits since 2005, in view of this, the State Council of China proposed the "Made in China 2025" plan in May 2015, in which the strategic goal of the IC industry is to achieve a 40% self-sufficiency rate by 2020 , 70% by 2025!

 

  We all know that with the explosion of the Internet of Things, 5G, autonomous driving, and smart home markets, and domestic substitution has become a major trend in the future, China's IC design industry will maintain rapid growth in the next few years. If calculated at an annual growth rate of 20%, to In 2025, China's IC design industry will reach a scale of 139 billion US dollars. According to the forecast of IC Insights, the scale of China's IC market will be 223 billion US dollars, which means that China's IC self-sufficiency rate will reach 62%, which is already comparable to 70%. The self-sufficiency rate target is very close. Note that this is only calculated at an annual growth rate of 20%. In fact, the growth rate may be higher than this value. For example, local IC sales in 2020 will increase by 23% compared to 2019. ! According to this growth rate, by 2025, the scale of China's IC design industry will exceed 157 billion US dollars, just to complete the 70% self-sufficiency rate target! It can be expected that if you seize the opportunity, local IC will definitely enjoy the dividends of this wave of development! Some design companies I visited said that their growth rate exceeded this value. For example, the growth rate of Chipsea Technology exceeded 40% last year, and it will be even higher this year. Some local MCU companies have also achieved almost 100% growth.

 

Therefore, China's IC design industry has ushered in another golden period of great development. The figures show that there are currently 66,500 chip-related companies in my country, and 22,800 newly registered companies in 2020, a year-on-year increase of 195%. The number of registered companies increased from 1,272 in 2011 to 7,715 in 2019. In 2020, the number of chip companies registered a blowout growth, with a total of 22,800 registered, a year-on-year increase of 195%.  

However, at ICCAD2020, Professor Wei Shaojun, chairman of the Integrated Circuit Design Branch of the China Semiconductor Industry Association, pointed out that there are 2,218 companies in the annual statistics of the China Semiconductor Industry Association, of which 289 companies have sales of more than 100 million yuan, up from 238 in 2019. The number of companies increased by 51, an increase of 21.4%. The total sales of these 289 companies with sales of over 100 million yuan reached 305.04 billion yuan, accounting for 79.9% of the total industry sales.

In 2020, according to the distribution of enterprises by sales, there is a great increase in sales between 10 million and 50 million, indicating that small and micro design enterprises have achieved good growth.

In terms of personnel, there are 29 companies with more than 1,000 employees in 2020, an increase of 11 over the previous year; 42 companies with 500-1 employees, an increase of 9 over the previous year; 100-500 employees There were 185 employees, an increase of 32 over the previous year, but 87.9% of the total number of enterprises were small and micro enterprises with fewer than 100 employees, a total of 1,862, an increase of 286 last year.  

    Therefore, although the local IC design industry has good prospects, most of the scales are low, and some companies that have developed are also facing many problems in their further development, such as future strategic planning product planning, restructuring of the marketing system, etc., with Goodix Technology For example, it ranks first in the world in the field of fingerprint recognition, helping its market value surpass 100 billion! The highest market value exceeded 160 billion! However, because the product only maintains the leading position in the field of mobile phones, with the shrinking of the mobile phone market in 2020, the market value will rise and fall, but the price-earnings ratio of Goodix Technology is only 34. This is a fairly high-quality technology stock, much better than those companies with a price-earnings ratio of several hundred.

What Goodix lacks is a trader with an international strategic vision, who can push the company into emerging fields, reconstruct the marketing system, technical support system, and product strategy, so as to drive Goodix to a new level of development! The joining of Hu Yuhua can just make up for the shortcomings of Goodix!


However, there are also some industry players who are cautiously optimistic about Hu Yuhua's joining. The main reason is that many local private enterprises focus on family and harmonious corporate culture. High-efficiency coordination of multiple departments such as logistics, with high-quality employees and strong executive power as the basis, it is obvious that Goodix Technology still needs to be improved. After Hu Yuhua joins, it is necessary to have a greater corporate transformation and culture for Goodix Remodeling may only see good results, which is quite a challenge for her.


Goodix's revenue in 2019 exceeded 6.4 billion! , the annual R&D investment accounts for more than 16% of the revenue! It has more than 5,600 patents and more than 2,000 employees! Under the leadership of a lion-shaped leader, such a high-quality company is not a dream to soar into the sky in the future! Looking forward to the great development of more local ICs! (Finish)







Disclaimer: This article is reproduced from "Zhang Guobin" to support the protection of intellectual property rights. Please indicate the original source and author of the reprint. If there is any infringement, please contact us to delete it.

Service hotline

+86 0755-83044319

Hall Effect Sensor

Get product information

WeChat

WeChat