+86 755-83044319

Perspectives

/
/

Wie denkt die Citigroup über die Sicherheit ihrer Lieferkette für Halbleiterprodukte (eines: Unternehmen für die Entwicklung integrierter Schaltkreise)?

Veröffentlichungszeit: 2022Quelle des Autors: SlkorDurchsuchen:2609

[Einleitung] Im Februar 2021 unterzeichnete Citigroup-Präsident Joe Biden die Executive Order Nr. 14017, mit der er seine Regierung aufforderte, eine umfassende Überprüfung der Lieferketten in vier Hauptbereichen durchzuführen, darunter Halbleiter, neue Energiebatterien, Seltenerdmineralien und medizinische Versorgung Identifizieren Sie Risiken, beheben Sie Schwachstellen und entwickeln Sie Strategien zur Verbesserung der Widerstandsfähigkeit der Lieferkette. Als der Kommandant den Befehl unterzeichnete, zitierte er das Sprichwort „Aus Mangel an Nägeln wird der Schuh weggeworfen. Aus Mangel an Beschlägen ist das Pferd verloren“ und so weiter, bis das Königreich fiel. Der kleinste Fehler in der Lieferkette kann sich auf die Sicherheit, Arbeitsplätze, Familien und Gemeinden in den USA auswirken. Um diese umfassende Überprüfung durchzuführen, hat die Biden-Regierung eine interne Task Force eingerichtet, die mehr als ein Dutzend Bundesministerien und -behörden umfasst. Regierungsbeamte haben sich mit Arbeitnehmern, Unternehmen, akademischen Institutionen, dem Kongress sowie Verbündeten und Partnern der USA beraten, um Schwachstellen zu identifizieren und Lösungen zu entwickeln.


 


Der Überprüfungsbewertungsbericht von Citi State soll im Juni 2021 vorliegen.


 


1. Über Halbleiter

 


Halbleiter sind die materielle Grundlage integrierter Schaltkreise, die für den modernen Alltag unverzichtbar sind. Halbleiter sind aus dem täglichen Leben moderner Verbraucher nicht mehr wegzudenken und finden sich in Haushaltsgegenständen wie Lichtschaltern, Garagentoröffnern und Kühlschränken, aber auch in Mobiltelefonen, Computern und Autos. Es kommt in komplexeren Produkten vor. Moderne Menschen nutzen es jeden Tag (sagen wir jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde). Halbleiterbasierte integrierte Schaltkreise sind die „DNA“ einer Vielzahl von Technologien, die alle Bereiche der Sozioökonomie grundlegend verändert haben, von der Landwirtschaft über den Transport, das Gesundheitswesen, die Telekommunikation bis hin zum Internet. Die Halbleiterindustrie ist ein wichtiger Motor des Wirtschaftswachstums und der Schaffung von Arbeitsplätzen bei Citi. Fast alle technologischen Produkte sind untrennbar mit Halbleitern verbunden; Natürlich sind auch die fortschrittlichsten militärischen Systeme untrennbar mit der Unterstützung von Halbleitern verbunden.


 


 


Der Bericht schätzt, dass die US-Halbleiterindustrie im Jahr 208 einen Jahresumsatz von 2020 Milliarden US-Dollar erzielen wird, was fast der Hälfte des Weltmarktes entspricht. Trotz der globalen COVID-19-Pandemie stiegen die weltweiten Verkäufe von Halbleiterprodukten im Jahr 6.5 um 2020 %. Nach Schätzungen von SIA wird der globale Halbleitermarkt bis 726 einen Jahresumsatz von 2027 Milliarden US-Dollar erreichen, mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 4.7 %. Halbleiter sind mit einem Exportumsatz von 47 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 ein wichtiger Exportartikel der USA und liegen damit an vierter Stelle hinter Flugzeugen, raffiniertem Öl und Rohöl.


 


Obwohl die US-amerikanische Halbleiterindustrie fast die Hälfte des weltweiten Umsatzes mit Halbleiterprodukten ausmacht, geht der Bewertungsbericht davon aus, dass der Anteil der US-Halbleiterproduktionskapazität an der weltweiten Produktion von 37 % vor 20 Jahren auf heute etwa 12 % gesunken ist. US-Unternehmen, darunter große Fabless-Halbleiterunternehmen, sind stark vom Ausland abhängig, insbesondere in Asien, was zu Risiken in der Lieferkette führt.


 


Der Forschungsbericht untersucht die Halbleiterlieferkette anhand von fünf zusammenhängenden grundlegenden Teilen: (1) Design; (2) Herstellung; (3) Montage, Test und Verpackung; (4) Materialien; und (5) Produktionsausrüstung.


 


2. Grundlegende Schlussfolgerungen:

 


 


Design:


 


Das US-amerikanische Halbleiterdesign-Ökosystem ist stark und weltweit führend, aber US-Unternehmen sind stark auf Verkäufe nach China angewiesen, um das Gewinnwachstum und inländische (Anmerkung: inländische) Investitionen in Forschung und Entwicklung (F&E) aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus sind US-amerikanische Designfirmen bei der Geschäftsabwicklung in erster Linie auf begrenzte geistige Eigentumsrechte (IP), Arbeitskräfte und Fertigungsressourcen angewiesen. Diese Ressourcen sind entscheidend für die Markteinführung von Produkten.


 


Herstellung:


 


Den Vereinigten Staaten mangelt es an ausreichenden Produktionskapazitäten für Halbleiter. Die Vereinigten Staaten verlassen sich hauptsächlich auf Taiwan, um Logikchips für fortschrittliche Prozessknoten bereitzustellen, und verlassen sich auf Taiwan, Südkorea und Festlandchina, um die Nachfrage nach ausgereiften Prozessknotenchips zu decken.


 


Getestete und fortschrittliche Verpackung:


 


Für die relativ einfache Back-End-Halbleiterverpackung und -prüfung sind die Vereinigten Staaten stark auf ausländische Ressourcen angewiesen, die in Asien konzentriert sind. Da Chips außerdem immer komplexer werden, stellen fortschrittliche Verpackungsmethoden einen potenziellen Entwicklungsbereich für große technologische Fortschritte in der Zukunft dar. Den USA fehlt das notwendige Ökosystem für Materialien, und die USA sind kein kosteneffizienter Standort für die Entwicklung einer robusten, fortschrittlichen Verpackungsindustrie, und hohe chinesische Investitionen könnten den Markt auf den Kopf stellen.


 


Material:


 


Für die Herstellung von Halbleitern werden Hunderte von Materialien benötigt, was die Lieferkette der Fertigung vor Herausforderungen stellt. Viele Gase und Nasschemikalien, die in der Halbleiterfertigung verwendet werden, werden in den Vereinigten Staaten hergestellt, aber ausländische Anbieter dominieren den Markt für Siliziumwafer, Fotomasken und Fotolacke.


 


 


Fertigungsausrüstung:


 


Neben Lithografiemaschinen verfügen amerikanische Unternehmen über einen großen Anteil an den meisten Front-End-Prozessgeräten für die Halbleiterfertigung.


Neben den USA konzentriert sich die Produktion von Produktionsanlagen auf die Niederlande und Japan. Aufgrund der begrenzten Größe der Halbleiterfertigung in den Vereinigten Staaten hängt das Wachstum dieser Gerätehersteller stark von Verkäufen außerhalb der Vereinigten Staaten ab.


 


3. Über das Design integrierter Schaltkreise

 


Historisch gesehen war das Design integrierter Schaltkreise in der Anfangsphase der Entwicklung der Halbleiter-(Chip-)Industrie kein eigenständiger Wirtschaftszweig. Der Entwurf integrierter Schaltkreise wird von IDM-Unternehmen durchgeführt, die den gesamten Produktionsprozess steuern. Typische Vertreter solcher Unternehmen sind beispielsweise Intel und Texas Instruments in den USA. Heutzutage wird das IC-Design zunehmend von spezialisierteren „Fabless-Design-Unternehmen“ durchgeführt, die sich bei der Herstellung von ICs auf unabhängige Fertigungsunternehmen (Gießereien) verlassen. Die Zunahme von Gießereien und damit verbundenen Investitionen hat den Einstieg in die Designbranche für integrierte Schaltkreise erleichtert. Dies führt zu einer deutlich geringeren Konzentration in der Industrie für die Entwicklung integrierter Schaltkreise als in der Fertigung und Geräteherstellung und macht die Herstellung integrierter Schaltkreise stark von Taiwan abhängig.


 


Obwohl die Eintrittsbarrieren niedrig sind, müssen Fabless-Designunternehmen eng mit Gießereien zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Designs für den Produktionsprozess geeignet sind, und sie verlassen sich auf IP-Lieferanten (in der Regel andere Halbleiterunternehmen, die Schlüsseltechnologien entwickeln) sowie auf die Automatisierung elektronischer Designs (EDA). Software-Unternehmensunterstützung. Sowohl die vor- als auch die nachgelagerten Phasen der IC-Designbranche sind stark konzentriert. Bedeutende IP-Anbieter und EDA-Anbieter haben ihren Hauptsitz hauptsächlich in den Vereinigten Staaten, die meisten ihrer Praktiker sind jedoch außerhalb der Vereinigten Staaten ansässig.


 


Industrielle Struktur


 


 


Aufgrund der unterschiedlichen Arten von Produkten, mit denen sich Unternehmen befassen, sind Größe, Technologie und Struktur der Unternehmen, die sich mit dem Design von Halbleitern oder integrierten Schaltkreisen befassen, sehr unterschiedlich. Dieser Bericht unterteilt Halbleiter mit integrierten Schaltkreisen in drei Haupttypen: logische oder digitale Schaltkreise, Speicher und analoge Schaltkreise. Im Jahr 2020 machen logische oder digitale integrierte Schaltkreise etwa 42 % des Gesamtmarktanteils aus; Speicherprodukte machen etwa 26 % aus; analoge integrierte Schaltkreise machen etwa 14 % aus; Andere Halbleiterprodukte sind nicht integrierte Schaltkreisprodukte, einschließlich diskreter Geräte, optoelektronischer Geräte und Sensorgeräte.


Logische oder digitale integrierte Schaltkreise sind die Grundeinheiten von Computern oder Computerkomponenten und stellen die größte Kategorie auf dem Markt für Halbleiterprodukte dar. Laut der World Semiconductor Association SIA machen Logikchips 42 Prozent des Branchenumsatzes aus. In dieser Kategorie von Halbleiterprodukten hängen die Marktkonzentration und die Anzahl der Designunternehmen stark vom jeweiligen Chiptyp ab. Die Märkte für Personalcomputer-Zentraleinheiten (CPU), dedizierte Grafikverarbeitungseinheiten (GPU) und feldprogrammierbare Gate-Arrays (FPGA) sind im Wesentlichen ein Duopol. Die Anbieter anwendungsspezifischer integrierter Schaltkreise (ASICs) sind stark fragmentiert und ihr Wettbewerb intensiviert. Zu den Produktkategorien gehören ASIC- und ARM-basierte Prozessoren für mobile Geräte. Eine CPU ist die zentrale Verarbeitungseinheit eines Computers, eine GPU ist ein Prozessor, der zum Rendern von Videos verwendet wird, ein FPGA-Produkt wird zur Konfiguration durch einen Kunden oder Designer nach der Herstellung verwendet und ein ASIC ist ein kundenspezifischer Chip, der für eine bestimmte Anwendung entwickelt wurde.


 


Der Bericht geht davon aus, dass die Vereinigten Staaten weltweit führend im Design integrierter Schaltkreise sind und viele Unternehmen die Fertigung auslagern oder Designer außerhalb der Vereinigten Staaten ansiedeln, um ihre Investitionsausgaben zu senken. Grundsätzlich werden alle PC-CPUs auf der Welt von den amerikanischen Unternehmen Intel und AMD entwickelt, wobei Intel die Chipherstellung im eigenen Haus durchführt, während AMD sich bei der Chipherstellung auf Gießereien verlässt. Unterdessen könnten Intel und AMD bald die FPGA-Kategorie dominieren, da AMD im Oktober 2020 bekannt gab, dass es die Übernahme des FPGA-Marktführers Xilinx für 35 Milliarden US-Dollar plant. Wenn die Übernahme die behördliche Genehmigung erhält, würden AMD-Xilinx und Intel etwa 85 Prozent des weltweiten FPGA-Umsatzes ausmachen. Weitere US-Anbieter wie Microchip Technology, Lattice Semiconductor und Achronix Semiconductor machen den Rest des FPGA-Marktes aus. Den größten Anteil an der weltweiten GPU halten AMD und das marktführende US-Unternehmen NVIDIA.


 


Der Wettbewerb in der ASIC-Lieferantenbasis hat erheblich zugenommen und die Nachfrage nach Prozessoren für mobile Geräte, die auf der ARM-Architektur basieren, ist hoch. Chiphersteller wie Samsung konkurrieren auf den Märkten für ASICs und mobile Prozessoren neben Fabless-Designfirmen wie Qualcomm und Broadcom sowie Dutzenden US-amerikanischen Technologieunternehmen, die ihre eigenen Chips entwickeln, darunter Apple, Alphabet und Amazon. Mit Ausnahme von Intel und Microchip sind die meisten CPU-, GPU-, FPGA- und ASIC-Anbieter weltweit und in den USA Fabless-Anbieter und verlassen sich bei der Entwicklung von Chips auf die Gießereifertigung.


 


 


Laut SIA machen Speicherchips, die zum Speichern von für die Datenverarbeitung benötigten Informationen verwendet werden, 26 % des Branchenumsatzes aus. Speicherchips sind vollständig kommerzialisierte und wettbewerbsfähige Kategorien, und ihre Vorteile und ihr technologischer Fortschritt hängen vollständig von der Ausbeute und den Skaleneffekten ab. Speicherprodukte werden in der Regel von IDM-Unternehmen bereitgestellt. Das südkoreanische Unternehmen Samsung und das südkoreanische Unternehmen SK Hynix sind führend im Bereich dynamischer Direktzugriffsspeicher (DRAM). Das US-Unternehmen Micron kommt auf etwa 23 Prozent. Die Marktführer entwickeln derzeit fortschrittliche Verpackungstechnologien (z. B. Chip-Stacking) und geistiges Eigentum für andere führende Produkte. Diese drei Unternehmen machen im Jahr 95 etwa 70 % des weltweiten 2020-Milliarden-Dollar-Marktes aus.


 


Die Produktion von Flash-Speichern (NAND) ist weniger konzentriert, wobei schätzungsweise sechs Unternehmen im Jahr 99 etwa 47 % des 2020 Milliarden US-Dollar schweren Weltmarktes ausmachen. Das südkoreanische Unternehmen Samsung ist mit etwas mehr als einem Drittel des NAND auch Marktführer bei Flash-Speicherprodukten Markt. Auf das südkoreanische Samsung folgt das japanische Unternehmen Kioxia (ehemals Toshiba), das einen Anteil von rund 20 Prozent hat. Den dritten Platz bei Flash-Speicherprodukten belegt die Western Digital Corporation aus den USA mit einem Anteil von etwa 14 %. Ebenfalls in diesem Segment sind SK Hynix in Südkorea (12 %), Micron in den USA (11 %) und Intel in den USA (9 %). Globale NAND-Unternehmen scheinen sich auf eine weitere Konsolidierung vorzubereiten. Intel, dessen Umsatz mit NAND-Produkten dem von Micron ähnelt, gab im Oktober 2020 bekannt, dass das Unternehmen plant, den Großteil seines NAND-Speichergeschäfts an SK Hynix zu verkaufen. Der Verkauf wird das kombinierte Unternehmen auf Platz 2 beim NAND-Marktanteil bringen. Es gibt auch Berichte, dass Western Digital und Micron möglicherweise eine Übernahme von Kioxia anstreben. Darüber hinaus expandiert Yangtze Memory Technologies (YMTC), ein 2016 gegründetes chinesisches Unternehmen, rasant und hat Subventionen in Höhe von rund 24 Milliarden US-Dollar erhalten. Quellen der chinesischen Regierung. Das Unternehmen könnte bis 200,000 in der Lage sein, bis zu 2022 Wafer pro Monat zu produzieren, was mehr als das Doppelte der aktuellen NAND-Kapazität von Intel darstellt und eine potenzielle Bedrohung für US-Speicherunternehmen mit niedrigen Kosten darstellt.


 


Im Vergleich zu Speicherchips ist die Kommerzialisierung analoger integrierter Schaltkreisprodukte weniger wettbewerbsfähig. Und darüber hinaus sind analoge Schaltkreise im Allgemeinen weniger auf den Einsatz modernster Herstellungsprozessknoten angewiesen. Die Endverwendung im Anwendungssystem, Wissen und Erfahrung beim Design des Chips sind wichtige Faktoren für den Wert analoger integrierter Schaltkreise. Daher ist die Marktkonzentration der Produktunternehmen hier nicht zu hoch, da Unternehmen für analoge integrierte Schaltkreise einen Wettbewerbsvorteil erzielen können, indem sie sich auf den analogen Bereich konzentrieren. Im Jahr 2020 entfielen 62 % des 56-Milliarden-Dollar-Marktes auf den weltweit größten Anbieter analoger integrierter Schaltkreise, wovon allein Texas Instruments mehr als 10 % des Marktes ausmachte. Viele der führenden Unternehmen für analoge Halbleiter sind „Fab-Lite“-Hersteller, die einige der von ihnen entwickelten Chips selbst herstellen, obwohl sie einen großen Teil der Chips auch auslagern.


 


Im Jahr 2020 wird der weltweite Umsatz mit diskreten Geräten, optoelektronischen Geräten und Sensoren (nicht integrierte Halbleiter) in Halbleiterprodukten etwa 79 Milliarden US-Dollar betragen, was fast 18 % des gesamten Halbleitermarktes ausmacht (insgesamt etwa 440 Milliarden US-Dollar). Die meisten Halbleiterprodukte dieser Kategorie befinden sich in ausgereiften Prozessknoten, wo sie günstig sind und es nicht ungewöhnlich ist, dass ein einzelnes Produkt einen Cent wert ist. Der Markt für solche Produkte ist mit zahlreichen Herstellern stark fragmentiert. Zu den Nicht-IC-Halbleiterunternehmen zählen ABB Ltd. (Schweden/Schweiz), Infineon Technologies (Deutschland), STM Microelectronics (Italien/Frankreich), Toshiba (Japan) sowie die US-Unternehmen Diodes Inc., Vishay Intertechnology, Qorvo, dPix und Cree. Die wichtigsten Antriebstechnologien für nicht integrierte Halbleiterprodukte, insbesondere diskrete Leistungshalbleiterprodukte, sind Innovationen im Energiemanagement und in der Miniaturisierung. Solche Produkte nutzen Automobile, insbesondere Elektrofahrzeuge, als wichtige Anwendungsterminals. In den USA dominiertes Galliumnitrid (GaN), Siliziumkarbid (SiC) und andere Verbindungshalbleitersubstrate sind Schlüsseltechnologien für eine Vielzahl von Anwendungen. Sie werden häufig in der Energieverwaltung und -verteilung, der Hochfrequenz-Leistungsverstärkung, der Optoelektronik und der nationalen Sicherheit eingesetzt. Auch Halbleiterbauelemente mit Flachbildschirmen fallen in diese Kategorie.

 

 

Im Bereich der nationalen Sicherheit muss die Halbleitertechnologie außerdem für den Einsatz im militärischen Temperaturbereich (erweiterter Bereich) und in rauen Umgebungen geeignet sein, gegebenenfalls auch mit technischen Eigenschaften für den Einsatz in Strahlungsumgebungen. Darüber hinaus ist eine strengere und unabhängige Komponentenverifizierung und -validierung erforderlich. Halbleiter, die in Automobilanwendungen verwendet werden, müssen außerdem strenge Haltbarkeits- und Testanforderungen erfüllen, um rauen Umgebungsbedingungen (z. B. extremer Kälte, extremer Hitze und extremer Luftfeuchtigkeit) standzuhalten. Sie müssen während der gesamten Lebenserwartung des Fahrzeugs von 10 bis 20 Jahren Vibrationen und Stößen standhalten und haben in Tests deutlich geringere Ausfallraten als in Verbraucherprodukten verwendete Halbleiter gezeigt, um sicherzustellen, dass sie die Sicherheitsanforderungen des Fahrzeugs erfüllen. Es wird erwartet, dass diese Anforderungen zunehmen und strenger werden, da Fahrzeuge autonomer werden und immer mehr Lichterkennungs- und Entfernungsmessungen (LiDAR), Sonar, Radar, Bildverarbeitungssysteme sowie Navigations- und Identifikationstechnologien einsetzen.








Haftungsausschluss: Dieser Artikel ist eine Reproduktion aus „Mr. Wang Laos Wine Restaurant Whisper“. Dieser Artikel gibt nur die persönlichen Ansichten des Autors wieder, nicht die Ansichten von Saco Micro und der Branche. Es dient nur dem Nachdruck und der Weitergabe und unterstützt den Schutz geistiger Eigentumsrechte. Bitte geben Sie für den Nachdruck die Originalquelle und den Autor an. Wenn es einen Verstoß gibt, kontaktieren Sie uns bitte, um ihn zu löschen.


Anwendungsempfehlung

Service-Hotline

+86 0755-83044319

Hall-Effekt-Sensor

Holen Sie sich Produktinformationen

WeChat

WeChat

+86 0755-83044319

Perspectives

Perspectives
Perspectives
home -Perspectives -Others -How does Citigroup think of the safety of its semiconductor product supply chain (one: integrated circuit design enterprise)

How does Citigroup think of the safety of its semiconductor product supply chain (one: integrated circuit design enterprise)

release time:2022-03-08Author source:SlkorBrowse:376

[Introduction] In February 2021, Citigroup President Joe Biden signed Executive Order No. 14017, requiring his government to conduct a comprehensive review of supply chains in four major fields, including semiconductors, new energy batteries, rare earth minerals, and medical supplies, to identify risks, address vulnerabilities, and develop strategies to improve supply chain resilience. When the commander signed the order, he quoted the proverb "For lack of nails, the shoe is thrown away. For lack of shoes, the horse is lost," and so on, until the kingdom fell. The smallest glitch in the supply chain can affect American safety, jobs, families and communities. To carry out this comprehensive review, the Biden administration created an internal task force covering more than a dozen federal departments and agencies. Administration officials have consulted with labor, business, academic institutions, Congress, and U.S. allies and partners to identify vulnerabilities and develop solutions.


 


Citi State's review assessment report is due in June 2021.


 


1. About semiconductors

 


Semiconductors are the material basis of integrated circuits that are essential to modern daily life. Semiconductors are an integral part of the daily lives of modern consumers, found in household items such as light switches, garage door openers and refrigerators, as well as in mobile phones, computers, and automobiles. It is found in more complex products. Modern people use it every day (say every hour, every minute, every second). Semiconductor-based integrated circuits are the "DNA" of a variety of technologies that have fundamentally changed all areas of the socioeconomic, from agriculture, transportation, healthcare, telecommunications and the Internet. The semiconductor industry is a major engine of economic growth and job creation at Citi. Almost all technological products are inseparable from semiconductors; of course, the most advanced military systems are also inseparable from the support of semiconductors.


 


 


The report estimates that the U.S. semiconductor industry will have annual sales of $208 billion in 2020, accounting for nearly half of the global market. Despite the global COVID-19 pandemic, global semiconductor product sales increased 6.5% in 2020. According to SIA estimates, the global semiconductor market will reach annual sales of $726 billion by 2027, with a compound annual growth rate of 4.7%. Semiconductors are a major U.S. export, with export sales of $47 billion in 2020, ranking fourth behind aircraft, refined oil and crude oil.


 


Although the U.S. semiconductor industry accounts for nearly half of global semiconductor product revenue, the assessment report believes that U.S. semiconductor manufacturing capacity as a share of global production has fallen from 37% 20 years ago to around 12% today. U.S. businesses, including major fabless semiconductor companies, are heavily dependent on foreign countries, especially in Asia, which creates supply chain risks.


 


The research report examines the semiconductor supply chain through five related fundamental parts: (1) design; (2) manufacturing; (3) assembly, test, and packaging; (4) materials; and (5) production equipment.


 


2. Basic conclusions:

 


 


design:


 


The U.S. semiconductor design ecosystem is strong and world-leading, but U.S. companies rely heavily on sales to China to sustain profit growth and domestic (note: domestic) research and development (R&D) investment. Additionally, U.S. design firms rely primarily on limited intellectual property (IP), labor, and manufacturing resources to conduct business. These resources are critical to bringing products to market.


 


manufacture:


 


The United States lacks sufficient semiconductor manufacturing capacity. The United States mainly relies on Taiwan to provide logic chips at advanced process nodes, and relies on Taiwan, South Korea and mainland China to meet the demand for mature process node chips.


 


Tested and Advanced Packaging:


 


For relatively low-tech back-end semiconductor packaging and testing, the United States relies heavily on foreign resources concentrated in Asia. Furthermore, as chips become more complex, advanced packaging methods represent a potential area of development for major technological advancements in the future. The U.S. lacks the necessary materials ecosystem, and the U.S. is not a cost-effective location to develop a robust advanced packaging industry, and heavy Chinese investment could upend the market.


 


Material:


 


The production of semiconductors requires hundreds of materials, creating challenges for the manufacturing supply chain. Many gases and wet chemicals used in semiconductor manufacturing are produced in the United States, but foreign suppliers dominate the market for silicon wafers, photomasks and photoresists.


 


 


Manufacturing Equipment:


 


In addition to lithography machines, for most semiconductor manufacturing front-end process equipment, American companies have a large share of the world.


In addition to the United States, manufacturing equipment production is concentrated in the Netherlands and Japan. Due to the limited size of semiconductor manufacturing in the United States, the growth of these equipment makers is heavily dependent on sales outside the United States.


 


3. About integrated circuit design

 


Historically, in the initial stage of the development of the semiconductor (chip) industry, integrated circuit design was not an independent industry. The design of integrated circuits is done by IDM companies that control the entire production process. Such as Intel and Texas Instruments in the United States are typical representatives of such enterprises. Today, IC design is increasingly being done by more specialized "fabless design companies" that rely on independent manufacturing companies (foundries) to complete the manufacture of ICs. The increase in foundries and related investments has made it easier to enter the design industry for integrated circuits. This results in a significantly lower concentration in the integrated circuit design industry than in manufacturing and equipment manufacturing, and makes integrated circuit manufacturing heavily dependent on Taiwan.


 


Although barriers to entry are low, fabless design companies must work closely with foundries to ensure designs are suitable for the production process, and they rely on IP suppliers (usually other semiconductor companies developing key technologies), as well as electronic designs Automation (EDA) software enterprise support. Both the upstream and downstream stages of the IC design industry are highly concentrated. Significant IP providers and EDA providers are primarily headquartered in the United States, but most of their practitioners are located outside the United States.


 


Industrial structure


 


 


Due to the different types of products that enterprises engage in, the scale, technology and structure of enterprises engaged in semiconductor or integrated circuit design are very different. This report divides integrated circuit semiconductors into three main types: logic or digital circuits, memory and analog circuits. In 2020, logic or digital integrated circuits account for about 42% of the total market share; memory products account for about 26%; analog integrated circuits account for about 14%; other semiconductor products are non-integrated circuit products, including discrete devices, optoelectronics devices and sensor devices.


Logic or digital integrated circuits are the basic units of computers or computing components and are the largest category in the semiconductor product market. Logic chips account for 42 percent of industry revenue, according to the World Semiconductor Association SIA. In this category of semiconductor products, the market concentration and the number of design companies are highly dependent on the specific chip type. The personal computer central processing unit (CPU), dedicated graphics processing unit (GPU), and field programmable gate array (FPGA) markets are essentially duopoly. The suppliers of application-specific integrated circuits (ASICs) are very fragmented, and their competition is more intense. Product categories include ASIC and ARM-based mobile device processors. A CPU is a computer's central processing unit, a GPU is a processor used for video rendering, an FPGA product is used for configuration by a customer or designer after manufacturing, and an ASIC is a custom chip designed for a specific application.


 


The report believes that the United States is the world leader in integrated circuit design, and many companies use outsourcing manufacturing or placing designers outside the United States to reduce capital expenditures. Basically, all personal computer CPUs in the world are designed by American companies Intel and AMD, among which Intel completes chip manufacturing in-house, while AMD relies on foundries to complete chip manufacturing. Meanwhile, Intel and AMD may soon dominate the FPGA category, as AMD announced in October 2020 that it planned to acquire FPGA market leader Xilinx for $35 billion. If the acquisition gets regulatory approval, AMD-Xilinx and Intel would account for about 85 percent of global FPGA sales. Other US suppliers Microchip Technology, Lattice Semiconductor and Achronix Semiconductor make up the remainder of the FPGA market. The major share of the global GPU is held by AMD and the market-leading US company NVIDIA.


 


Competition in the ASIC supplier base has increased significantly, and demand for ARM architecture-based mobile device processors is high. Chipmakers such as Samsung compete in the ASIC and mobile processor markets alongside fabless design firms such as Qualcomm and Broadcom, and dozens of U.S. tech companies that design their own chips, including Apple, Alphabet and Amazon. With the exception of Intel and Microchip, most CPU, GPU, FPGA, and ASIC suppliers globally and in the U.S. are fabless, relying on foundry manufacturing to design chips.


 


 


According to SIA, memory chips used to store information needed for computing account for 26% of industry revenue. Memory chips are fully commercialized and competitive categories, and their benefits and technological progress are entirely dependent on yield and economies of scale. Memory products are usually provided by IDM-type companies. South Korea's Samsung and South Korea's SK Hynix are in the leading position in the field of dynamic random access memory (DRAM). U.S. company Micron has about 23 percent. The market share leaders are now developing advanced packaging technologies (i.e. die stacking) and IP for other leading products. These three companies account for roughly 95% of the global $70 billion market in 2020.


 


Flash memory (NAND) production is less concentrated, with an estimated six companies accounting for about 99% of the $47 billion global market in 2020. South Korea's Samsung is also the market leader in flash memory products, with just over a third of the NAND market. South Korea's Samsung is followed by Japan's Kioxia (formerly Toshiba), which has a roughly 20 percent share. The third place for flash memory products is Western Digital Corporation of the United States, accounting for about 14% of the share. Also in this segment are SK Hynix in South Korea (12%), Micron in the US (11%) and Intel in the US (9%). Global NAND companies appear to be gearing up for further consolidation. Intel, whose NAND product revenue is similar to Micron, announced in October 2020 that it planned to sell most of its NAND memory business to SK Hynix. The sale will propel the combined company to No. 2 in NAND market share. There are also reports that Western Digital and Micron may be looking to acquire Kioxia. In addition, Yangtze Memory Technologies (YMTC), a Chinese company founded in 2016, is expanding rapidly and has received about $24 billion in subsidies. Chinese government sources. The company could be capable of producing as many as 200,000 wafers per month by 2022, more than double Intel's current NAND capacity, and a potential low-cost threat to U.S. memory companies.


 


Compared with memory chips, the commercialization of analog integrated circuit products is less competitive. And, moreover, analog circuits are generally less reliant on using cutting-edge manufacturing process nodes. The end use in the application system, knowledge and experience in designing the chip are important factors in the value of analog integrated circuits. Therefore, the market concentration of product companies here is not too high, because analog integrated circuit companies can maintain a competitive advantage by focusing on the analog field. In 2020, the world's largest supplier of analog integrated circuits accounted for 62% of the $56 billion market, of which only Texas Instruments accounted for more than 10% of the market. Many of the leading analog semiconductor companies are "fab-lite" producers, making some of the chips they design in-house, although they also outsource a large portion of the chips.


 


In 2020, global sales of discrete devices, optoelectronic devices and sensors (non-integrated semiconductors) in semiconductor products will be approximately $79 billion, accounting for nearly 18% of the total semiconductor market (total approximately $440 billion). Most semiconductor products in this category are in mature process nodes where they are cheap and it is not uncommon for a single product to be worth a penny. The market for such products is highly fragmented with numerous manufacturers. Non-IC semiconductor companies include ABB Ltd. (Sweden/Switzerland), Infineon Technologies (Germany), STM Microelectronics (Italy/France), Toshiba (Japan), as well as US companies Diodes Inc., Vishay Intertechnology, Qorvo, dPix and Cree. The key driving technologies for non-integrated semiconductor products, especially discrete power semiconductor products, are innovations in power management and miniaturization. Such products use automobiles, especially electric vehicles, as key application terminals. U.S.-dominated gallium nitride (GaN), silicon carbide (SiC), and other compound semiconductor substrates are key technologies for a variety of applications. They are widely used in power management and distribution, high frequency power amplification, optoelectronics, and national security. Flat panel display semiconductor devices also fall into this category.

 

 

In the field of national security, semiconductor technology must also qualify for use in the military temperature range (extended range) and harsh environments, including technical characteristics for use in radiation environments where appropriate. In addition, more stringent and independent component verification and validation is required. Semiconductors used in automotive applications also must meet stringent durability and testing requirements to withstand harsh environmental conditions (eg extreme cold, extreme heat and extreme humidity). They must withstand vibration and shock throughout the vehicle's 10- to 20-year life expectancy, and have demonstrated much lower failure rates in tests than semiconductors used in consumer products to ensure they meet vehicle safety requirements. These requirements are expected to increase and become more stringent as vehicles become more autonomous and employ more and more light detection and ranging (LiDAR), sonar, radar, vision systems, and navigation and identification technologies.








Disclaimer: This article is reproduced from "Mr. Wang Lao's Wine Restaurant Whisper". This article only represents the author's personal views, not the views of Saco Micro and the industry. It is only for reprinting and sharing, and supports the protection of intellectual property rights. Please indicate the original source and author for reprinting. , if there is any infringement, please contact us to delete it.


Service hotline

+86 0755-83044319

Hall Effect Sensor

Get product information

WeChat

WeChat